Liebe Gäste,

aufgrund der aktuellen Corona Notfallverordnung können die Zschachwitzer Märchentage auch in diesem Jahr nicht wie geplant stattfinden. Wir möchten aber nicht einfach alles ausfallen lassen, sondern gehen mit einigen geplanten Aktionen online.

Trotz(t) Corona: Der digitale Adventskalender! Öffnen Sie jeden Tag ein Türchen – hören, sehen, staunen, sich erfreuen…!

Hier gehts zum Adventskalender >>

„Die Gänsemagd“


Buchcover „Die Gänsemagd“ – Wunderhaus-Verlag

Während sie mit ihrem treuen sprechenden Pferd über Waldwege spaziert, träumt Prinzessin Helena von den Wundern der Zukunft und davon, ihren eigenen Weg im Leben zu finden. Bald würde sich ihr Schicksal entscheiden, denn sie soll in das Nachbarkönigreich aufbrechen, um die Frau des dortigen Prinzen zu werden. Doch wird es wirklich so einfach sein, das Glück zu finden und das eigene Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Dieses Märchen erzählt vom Verrat und von der Wahrheit, die immer ans Licht kommt, von der Macht der Worte und der Treue, die selbst den Tod überwindet.

Erzählt und musikalisch begleitet von Loireag und Sebastian Lohse, mit den magischen Illustrationen von Līga Klavina und Mandy Zasadzki.

Freitag, 26. November 2021

20:00 Uhr

12,00 € VVK (keine Abendkasse)

Putjatinhaus (Innenveranstaltung)

Meußlitzer Straße 83, 01259 Dresden