Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thiel’s Treffen: Uta Bresan

28. November | 20:00 22:30

Ausverkauft

Eine waschechte und sehr bekannte Dresdnerin kommt zu uns, die wohl fast jeder kennt, aber vielleicht doch mit verschiedenen Genres assoziiert. So ist sie für die Einen die populäre, erfolgreiche Sängerin, für Andere die Moderatorin beliebter Musiksendungen, wie „Musik für Sie“ im MDR, wo sie das Mikrofon 2004 von Carmen Nebel übernahm. Wieder andere verbinden sie mit „tierisch, tierisch“, der Tiervermittlungssendung im MDR, welche sie seit Januar 1994(!) präsentiert.

Überhaupt überrascht es immer wieder, wenn man erfährt, wie lange sie schon erfolgreich im Showbusiness arbeitet. So kann man sich kaum vorstellen, dass sie einen „Silbernen Bong“ gewonnen hat, denn den gab es zuletzt 1989 im DFF. Da muss sie doch noch ein Kind gewesen sein, denkt man dabei unweigerlich. Jedenfalls hatte sie da schon das Abitur in der Tasche und ihr Studium der Tanz- und Unterhaltungsmusik an der Dresdner Musikhochschule mit der Note Eins (!) abgeschlossen.

Seit dem ging es stetig bergan und es wäre müßig, zu versuchen, alle ihre medialen Auftritte einzeln aufzuzählen. Wollen wir auch gar nicht. Vielmehr freuen wir uns einfach darauf, diese sympathische Künstlerin bei THIELs TREFFEN begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen UTA BRESAN!