Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Märchen-Erzähl-Café

19. November um 14:30 18:00

„Mit dem Märchenkoffer einmal um die Welt“ – Märchen-Erzähl-Café mit Jule Richter

Veranstaltung für Kinder ab 4 Jahre

Jule Richter reist einmal um die Welt und erzählt dabei Geschichten aus Kanada, Südafrika, Russland, China, Australien und, und, und. Mit kleinen Requisiten, Mimik, Gestik, leisen und lauten Stimmen erweckt sie ihre Märchengestalten zum Leben.

Bei Kaffee, Kuchen, kleinen Snacks, heißen und kalten Getränken können Groß und Klein den Geschichten lauschen und sich in märchenhafte Welten entführen lassen.

„Stellen Sie sich vor, es gäbe ein Zaubermittel, daß ihr Kind stillsitzen und aufmerksam zuhören lässt, das gleichzeitig seine Fantasie beflügelt und seinen Sprachschatz erweitert, das es darüber hinaus befähigt, sich in andere Menschen hinein zu versetzen und deren Gefühle zu teilen, das auch noch sein Vertrauen stärkt und es mit Mut und Zuversicht in die Zukunft schauen lässt.

Dieses Zaubermittel existiert: Es sind die Märchen, die wir unseren Kinder erzählen oder vorlesen. Märchenstunden sind die höchste Form des Unterrichtens.“

(Prof. Dr. Gerald Hüther „Weshalb Kinder Märchen brauchen“)

Veranstaltungsort:Putjatinhaus, unterer Raum
Meußlitzer Straße 83, 01259 Dresden
Eintritt
Vorverkauf0,00 €
Abendkasse0,00 €