Wir suchen zum 01.01.2025 ein neues Team-Mitglied für eine 15-Stunden-Stelle als Mitarbeiter*in Stadtteilarbeit/ Verwaltung. Die Stelle ist unbefristet.
Die Stelle ist normalerweise mit 20 Stunden geplant. Aufgrund der angekündigten Kürzungen in der Kulturförderung für 2025 momentan aber mit 15 Stunden ausgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass wir daran interessiert sind, die Stelle mit 20 Stunden auszufüllen, sobald dies wieder möglich ist.
Ihr Aufgabengebiet:
• Unterstützung Öffentlichkeitsarbeit (Aktualisierung der Hausauslagen/Schaukästen/Tafel/Aufsteller, Onlinekalender, Zuarbeit Newsletter, Plakatverteilung, Faltblattverteilung und Verteilung Werbung für Ferien oder Aktionen, Webseite betreuen (WordPress))
• Unterstützung bei Veranstaltungen und Festen (Betreuung, Aufbau, Abbau)
• Vermietung (Vertragsgestaltung, Absprache und Koordination der Einmietung (Mieter/Reinigung/Hausmeister u.a. Aktivitäten)
• Kurse (Betreuung Kursleiter, Ausgabe Kurslisten, Einnahme/Abrechnung Kursbeiträge)
• Verwaltung (Telefondienste, Kontakt- und Ansprechpartner im Besucherbüro, Statistiken pflegen (Excel))
Unser Anforderungsprofil:
• ein berufsqualifizierender Abschluss; Berufserfahrungen mit Bezügen zur Kultur bzw. Soziokultur sowie Erfahrungen in der Arbeit im Vereinswesen bzw. in gemeinnützigen Organisationen sind von Vorteil
• Erfahrungen mit Weblog-Systemen (u. a. WordPress)
• Genauigkeit, Strukturiertheit, Gewissenhaftigkeit
• Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
• Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
• geübter Umgang mit dem Internet und Microsoft Office (insbesondere Excel)
Was wir bieten:
• ein spannendes, vielseitiges Arbeitsfeld
• Raum für eigenverantwortliches Handeln
• ein Umfeld mit hoch motivierten und qualifizierten und netten Arbeitskolleg*innen
• den Besuch von Weiterbildungsangeboten
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten in Absprache
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Stadtteilkulturhaus sowie ein leistungsgerechtes Gehalt.
Für ergänzende Informationen steht Ihnen gern die Geschäftsführung Jana Körner unter der Telefonnummer 0351-2025877 oder per E-Mail an kultur@putjatinhaus.de zur Verfügung.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 14.10.2024 per E-Mail an kultur@putjatinhaus.de . Bitte sehen Sie von postalischen Sendungen ab.