Putjatins Garten – Ferienlager zu Hause

30. Juli bis 03. August 2018

Foto: Logo Putjatins Garten


Vom 30. Juli bis 03. August 2018 öffneten sich bereits zum vierten mal die Tore zu „Putjatins Garten“. Durchschnittlich 35 Besucher pro Tag nahmen unser buntes Workshop-, Entdeckungs- und Erlebnisprogramm an.

Umfangreiche Workshopangebote

In „Putjatins Garten“ wurden mehrere Workshopbereiche eingerichtet: Medien-Zone, Kreativwerkstatt, Elektronik-Basteln und der Tanz-Workshop sind fester Bestandteil unserer Angebote und verzeichneten auch dieses Jahr wieder reges Interesse. Die Überraschungs-Workshops wurden in diesem Jahr ausgeweitet, um noch mehr Abwechslung zu bieten und die Lust auf Neues zu wecken. Mit Siebdruck, Trickfilm-Koffer, Hörspiel-Studio und dem Kinder- und Jugendbüro Dresden gab es jeden Tag etwas Neues zu entdecken und zu erleben.

Elektronik-Basteln

Elektronik-Basteln

Hörspiel-Studio

Hörspiel-Studio

Medien-Zone

Medien-Zone

Siebdruck

Siebdruck

Sound-Workshop

Sound-Workshop


Auf unserer Erlebnis-Wiese konnte wieder gespielt, gechillt, gelesen und diskutiert werden. Für den Umgang mit und die Lösung von Konflikten stand eine erfahrene Fachkraft bereit, die die Teilnehmer dabei begleitete und ansonsten als Ansprechperson und „Helfende Hand“ jederzeit zur Verfügung stand. Ebenfalls auf der Wiese errichteten wir in diesem Jahr zum ersten mal eine Freiluftküche. Die Teilnehmer konnten nicht nur zu Wochenbeginn ihren Speiseplan selbst bestimmen, sie waren auch eingeladen und aufgefordert, sich aktiv an der Speisenzubereitung, Ausgabe und dem Aufräumen zu beteiligen. Nicht nur, dass es allen geschmeckt hat und unser Koch viel Lob einsammeln konnte, auch die Teilnahmebereitschaft der Kinder war hoch. Diese positiven Erfahrungen nehmen wir mit ins kommende Jahr!

Chillen auf der Erlebniswiese

Chillen auf der Erlebniswiese

Kochen in der Freiluftküche

Kochen in der Freiluftküche

Essenausgabe

Essenausgabe

Kicker auf der Erlebniswiese

Kicker auf der Erlebniswiese


Präsentation und Abschlussfest

Am Freitag gab es wieder die Ergebnispräsentation und unser Abschlussfest. Die Teilnehmer konnten Eltern, Geschwistern und Freunden zeigen und erklären, was sie in unter der Woche alles gelernt, entdeckt und geschaffen haben. Die Trickfilme wurden gezeigt und das Hörspiel vorgeführt, die Kreativwerkstatt und Medien-Zone konnten besichtigt werden, es gab ein Konzert des Sound-Workshops und der Tanz-Workshop führte die einstudierten Tänze vor. Für die Eltern gab es die Gelegenheiten, mit den Workshopleitern ins Gespräch zu kommen und wir hatten die Möglichkeiten, uns bei allen zu bedanken, die diese Woche möglich gemacht und so schön gemacht haben.

Objekte Kreativwerkstatt

Objekte Kreativwerkstatt

Präsentation Sound-WS

Präsentation Sound-WS

Präsentation Tanz-WS

Präsentation Tanz-WS


Eine tolle Zeit

Putjatins Garten 2018 wird uns allen in guter Erinnerung bleiben. Sowohl von den Teilnehmern und den Eltern, als auch von den Betreuern der einzelnen Angebote erhielten wir viel positives Feedback.

Wir bedanken uns bei unseren Förderern, Helfern und Unterstützern und freuen uns schon auf Putjatins Garten 2019!

PuGa2018-Sponsoren_Web