Die Winterferien 2016 versprachen Spannung, Widerstand und Krach. Unter fachmännischer Anleitung konnte die Kunst des „Kreativen Kurzschlusses“ erlernt werden. Innerhalb kurzer Zeit waren alle 10 Plätze belegt.

Bauteile aus ausrangierten Computern lieferten die Hüllen und Verzierungen für phantasievolle und stilvolle Krachmacher. Baupläne, Lötkolben, Heißklebepistolen und alle notwendigen elektronischen Teile lagen bereit.

Nach einer kurzen Einweisung im Umgang mit Lötwerkzeug und Elektronikbauteilen ging es auch schon los: 4 Tage lang wurde gelötet, gesteckt und geklebt, bis alle Teile in einer quietschend-rauschend-knarzenden Symphonie erklangen und jeder Teilnehmer seine eigenhändig gefertigte Soundmaschine mit nach Hause nehmen konnte.

  • Projekt: Workshop
  • Zeitraum: Winterferien 2016
  • Teilnehmer: 10 (ausgebucht)
  • Budget: ca. 1.000 Euro