Höhepunkt der Sommerferien 2014

Von Montag bis Freitag konnten Kinder und Jugendliche an Workshops teilnehmen, die unter dem Motto „Afrika“ standen und ganz unterschiedliche Möglichkeiten kreativer Entfaltung boten.

Wochenprogramm

Trickfilm – 18. / 19. / 20. August 2014, 13 – 16 Uhr
– für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre
Leitung: Peg Koedel, medienfux gGmbH

Maskenbau – 19. / 20. / 21. August 2014, 14 – 16 Uhr
– für Kinder ab 6 Jahre
Leitung: Annij Zielke

Keramik – 19. / 20. August 2014, 10 – 12 Uhr
– für Kinder ab 6 Jahre
Leitung: Gundis Vasilev

Afrikanisches Trommeln 20. / 21. / 22. August 2014, 10 – 13 Uhr
– für Kinder ab 6 Jahre
Leitung: Jack Panzo

Afrikanischer Tanz – 20. / 21. / 22. August 2014, 16:30 – 19 Uhr
– für Jugendliche und junge Erwachsene
Leitung: Jack Panzo

Schmuckgestaltung – 21. / 22. August 2014, 10 – 12 Uhr
– für Kinder ab 6 Jahre
Leitung: Annij Zielke

Wochenendprogramm

Am Wochenende, 23. und 24. August, gab es wiederum ein vielseitiges Programm für Jung und Alt: neben der Präsentation der Ergebnisse der Workshops konnte man beispielsweise zusätzlich beim „Wasser filtern“ oder „Textildruck“ aktiv werden. Darüber hinaus war eine Ausstellung des Arche noVa e.V. über verschiedene Hilfsprojekte zu besichtigen und im Dachsaal konnten Interessierte mehreren Vorträgen lauschen und eigene Fragen an Afrikareisende, Kenner und Akteure stellen.

  • Projekt: Projektwoche
  • Zeitraum: 18. bis 24.08.2014
  • Teilnehmer: ca. 50
  • Budget: ca. 1.800 Euro